Leerkieferversorgung

ProfDrWernerZechner-5063 leerk

Leerkieferversorgung

Totalprothetik mit festen Wurzeln.

in (reduzierter) Halt von Oberkiefer-Totalprothesen ist meist durch die Saugwirkung am harten Gaumen gegeben. Aufgrund der totalen Gaumenabdeckung beim Einsatz einer Totalprothese sind die Geschmacksempfindungen aber stark beeinträchtigt. Als Alternative bietet sich hier eine gaumenfreie Lösung mit starker Fixierung durch 4 bis 6 Implantate an.

Beim Unterkiefer kann man nicht voraussetzen, dass eine Totalprothese „halten“ wird; besonders dann nicht, wenn sich der Kieferknochen bei langer Zahnlosigkeit oder durch Entzündungen (Parodontitis) zurückgebildet hat.

Oft genügen aber auch hier schon 4 bis 5 Implantate, um auch für den Unterkiefer einen dauerhaften und fest sitzenden Zahnersatz für viele Jahre zu schaffen.

Im Falle von unklaren Schmerzen, rufen Sie bitte einfach in meiner Ordination an

Top